Kokain-Fall: Wie ich Kultmusiker Konstantin Wecker vor......

Kokain-Fall: Wie ich Kultmusiker Konstantin Wecker vor......

Beitragvon Birgit Kühr » So 16. Okt 2016, 18:28

Kokain-Fall: Wie ich Kultmusiker Konstantin Wecker vor vielen Jahren Knast bewahrte

Promi-Strafverteidiger Steffen Ufer aus München schildert in einem neuen Buch („Nicht schuldig“) seine spektakulärsten Fälle. Konstantin Wecker bewahrte er vor einer langen Gefängnisstrafe - und das, obwohl ein rachsüchtiger Strafverteidiger eine Verurteilung des Kultmusikers zum persönlichen Ziel gemacht hat.

Steffen Ufer, 75, ist Deutschlands bekanntester Strafverteidiger. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet er als Rechtsanwalt in München. In dieser Zeit hat er tausende Beschuldigte vertreten, die des Mordes, der Erpressung oder des Betrugs angeklagt waren, darunter viele Prominente: Oetker-Entführer Dieter Zlof, Kindermörder Jürgen Bartsch, Konstantin Wecker, Peter Graf, FC-Bayern-Star Breno, zuletzt den wegen eines Steuervergehens verurteilten Uli Hoeneß.

Über seine spannendsten Fälle hat Ufer zusammen mit dem mehrfach preisgekrönten FOCUS-Reporter Göran Schattauer ein Buch geschrieben, das soeben im Heyne Verlag erschienen ist („Nicht schuldig – Gerechtigkeit ist keine Verhandlungssache“, 267 Seiten, 19,99 Euro). Die Süddeutsche Zeitung lobt es bereits als Werk, das sich „von den reißerisch betitelten Exemplaren, die zuletzt so zahlreich von weniger bekannten Strafverteidigern erschienen sind, wohltuend unterscheidet“. FOCUS-Online veröffentlicht exklusiv ein – leicht gekürztes – Kapitel als Vorabdruck.

alles lesen .....
http://www.focus.de/politik/experten/pr ... 76626.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » So 16. Okt 2016, 18:28

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hier werden Bücher vorgestellt