WIRD HARTZ IV SCHON BALD ERHÖHT?




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

WIRD HARTZ IV SCHON BALD ERHÖHT?

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 11. Apr 2018, 17:44

WIRD HARTZ IV SCHON BALD ERHÖHT?

Berlin - Der neue Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (45, SPD) hat eine Erhöhung der Hartz-IV-Bezüge in Aussicht gestellt.

"Ich schaue mir das an, was wir bei den Grundsicherungssätzen tun können", sagte Heil gegenüber der Wochenzeitung Die Zeit.

Es gehe dem Minister darum, die Lebensperspektiven der Menschen zu verbessern.

Derzeit liegt der Regelsatz bei 416 Euro im Monat für einen Alleinstehenden. Für eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft machen die Leistungen der Grundsicherung im Schnitt 954 Euro aus.


https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... ung-516704
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34073
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mi 11. Apr 2018, 17:44

Anzeige
 

Re: WIRD HARTZ IV SCHON BALD ERHÖHT?

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 11. Apr 2018, 17:46

Kann mir bitte jemand den Quatsch erklären. In der bedarfsgemeinschaft bekommt man 374 Euro. Also zwei Personen 748.

https://www.geldtipps.de/geld-vom-staat ... dsicherung
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34073
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: WIRD HARTZ IV SCHON BALD ERHÖHT?

Beitragvon Rüdiger Voss » Mi 11. Apr 2018, 18:55

Für eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft machen die Leistungen der Grundsicherung im Schnitt 954 Euro aus.
Im Schnitt - da wird wohl eine BG mit Kind unterstellt. Allerdings käme der Betrag 954 auch mit einem Kleinkind nicht hin, der Betrag müsste dann ca 50 € höher sein. Ich weiß daher nicht, wie sich dieser "Schnitt" berechnen soll :denken:
Und mitten im größten Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Daher - immer hübsch munter bleiben :grins:

meint Rüdiger

Benutzeravatar
Rüdiger Voss
Unvergesslich
Unvergesslich
 
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 00:52
Wohnort: Waiblingen (Raum Stuttgart)

Re: WIRD HARTZ IV SCHON BALD ERHÖHT?

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 11. Apr 2018, 19:11

Ich stelle Mal wieder fest, der Arbeitsminister hat keine Ahnung.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34073
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: WIRD HARTZ IV SCHON BALD ERHÖHT?

Beitragvon Streetfigther » Do 12. Apr 2018, 05:27

Das ist nur glaubhaft wenn eine Erhöhung auf dem Konto ist.
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 996
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron