Wie willkürlich ist das Arbeitslosengeld II? Die große .....

Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Wie willkürlich ist das Arbeitslosengeld II? Die große .....

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 19. Okt 2018, 10:58

Wie willkürlich ist das Arbeitslosengeld II? Die große Hartz-IV-Tabelle

Mit Hartz IV sollen Arbeitslose ein Leben führen, das der Würde des Menschen entspricht. Aktuell hat die Regierung die Untergrenze dafür bei 416 Euro pro Monat plus Miete und Nebenkosten für eine Person festgelegt. Wie sich der Beitrag zusammensetzt und was Arbeitnehmer ausgeben

Hartz-IV-Empfänger sollen am normalen Leben teilnehmen können. Heißt: Der Regelsatz von 461 Euro beinhaltet auch Ausgaben für Kunst und Kultur oder Bildung. Doch stimmt die Rechnung?

Das Handelsblatt hat die Hartz-IV-Regelsätze für die Kategorien von Essen bis Kunst mit den tatsächlichen Ausgaben von Ein-Personen-Haushalten in Deutschland verglichen - mit ernüchterndem Ergebnis:

Ausgaben insgesamt

https://www.focus.de/finanzen/news/arbe ... 74382.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Fr 19. Okt 2018, 10:58

Anzeige

Re: Wie willkürlich ist das Arbeitslosengeld II? Die große .

Beitragvon Streetfigther » Fr 19. Okt 2018, 17:33

Warum diskutiert man darüber überhaupt noch? Die Gegenwehr ist zu gering.Die Masse beschäftigt sich erst damit wenn sie selbst betroffen ist. Solange wie Hartz IV Parteien gewählt werden wird es auch unverändert mit kleinen Veränderungen Hartz IV geben.
Ein Hartz IV Betroffener soll mit 416 Euro klarkommen-warum haben dann die Hartz IV Verantwortlichen so ein hohes Gehalt?
Nach 40 Arbeitsjahren Hartz IV-mehr Ungerechtigkeit kann es nicht geben,und die Rente ist davon auch noch betroffen.
Ehe die Masse dahinterkommt-das kann dauern!!!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***

Ähnliche Beiträge

SPD schließt große Koalition aus
Forum: Wahlen in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1

Zurück zu Hartz IV