Was ich täglich als Sachbearbeiterin im Jobcenter erlebe




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Was ich täglich als Sachbearbeiterin im Jobcenter erlebe

Beitragvon Birgit Kühr » So 6. Aug 2017, 12:33

Was ich täglich als Sachbearbeiterin im Jobcenter erlebe, lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln

Ich denke oft, so dumm, wie Menschen in manchen Fernsehsendungen dargestellt werden, kann doch keiner sein. Aber ich habe wirklich Menschen kennengelernt, die nicht wussten, mit wem sie Sex hatten, dass sie Kinder gezeugt haben und was Verhütung ist. In solchen Momenten zweifelt man schon am Verstand der Menschheit und fragt sich: Wo ist die versteckte Kamera?

Eigentlich wollte ich nie im Jobcenter arbeiten. Aber dann war es die erste Stelle, die ich nach dem Studium angenommen habe. Ich hatte davor überhaupt keine Vorstellung davon, was mich erwarten würde. Wie es sein würde, auf sehr arme und vielleicht auch sehr kranke Menschen zu treffen. Was, wenn ich ihnen helfen wollte, aber nicht könnte?

Schon beim Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt: 'Was machen Sie, wenn eine krebskranke Frau vor Ihnen steht. Wie reagieren Sie dann?'


http://www.huffingtonpost.de/lisa-knurz ... 85490.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 26580
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 6. Aug 2017, 12:33

Anzeige
 

Re: Was ich täglich als Sachbearbeiterin im Jobcenter erlebe

Beitragvon Streetfigther » So 6. Aug 2017, 12:41

Viele meiner Kollegen sind genervt, zweifeln am System!!( aber bekommen mit ihrer Tätigkeit ihr Gehalt)
Wenn sie nicht nur zweifeln sondern das System kennen würden dann wüsten sie auch auf was sie sich da eingelassen haben!!!
Das ist alles nur bla,bla um eine Rechtfertigung für ihre menschenverachtende Tätigkeit zu finden.
Sie können doch was dagegen tun??!!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 867
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron