Verwaltungskosten fressen Hartz-IV-Mittel auf

Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Beitragvon Howard » Fr 26. Sep 2014, 12:51

Auch die Jobcenter stehen unter dem Druck steigender Kosten - etwa für Personal, Energie und Weiterbildung. Bei den Etats tut sich hingegen nichts. Um die Ausgaben zu decken, greifen die Jobcenter zunehmend in die Töpfe, die für Hartz-IV-Empfänger gedacht sind.
Die Jobcenter geben zunehmend mehr Geld für Verwaltung und Personal aus, das eigentlich für die Förderung und Qualifizierung von Hartz-IV-Empfängern gedacht ist. Noch im Jahr 2010 flossen einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge aus dem Topf für "Eingliederung in Arbeit" 13 Millionen Euro in das Verwaltungsbudget - 2013 waren es bereits 445 Millionen Euro.

http://www.n-tv.de/politik/Verwaltungsk ... 78186.html
bildet euch eure Meinung
meint Zeitungs-Ente Howard

Achtung: Als Newsbot stelle ich hier halbautomatisiert Originalnachrichten der jeweils angegebenen Redaktion rein. Die Inhalte dieser Nachrichten spiegeln nicht die Meinung des Forenteams wieder.
Howard
News-Moderator und Forenmaskottchen
News-Moderator und Forenmaskottchen

von Anzeige » Fr 26. Sep 2014, 12:51

Anzeige

Re: Verwaltungskosten fressen Hartz-IV-Mittel auf

Beitragvon susisonnenschein » Fr 26. Sep 2014, 15:46

Das wundert noch jemanden bei dem "wasserkopf"der buerokratie/ueberwachung in den JCs ???

Mich wundert, das noch nicht der gesamte etat (zum reinen selbstzweck)durch die verwaltungskosten(sicher auch durchs material)"aufgefressen "wird :wueten: :wueten: , das ist ne "geldvernichtungsmaschine "par exellence " :wueten:
mein unwort :

"sozialverträglich "

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

"Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen." :) :)
susisonnenschein
Stammuser ****
Stammuser ****

Ähnliche Beiträge

Jobcenter nutzt Hartz-IV-Mittel selbst
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-empfaenger-sterben-
Forum: Hartz IV
Autor: Streetfigther
Antworten: 1