Nicht bitten- beantragen !!!




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Nicht bitten- beantragen !!!

Beitragvon Rüdiger Voss » Fr 9. Aug 2013, 22:18

Als Beistand habe ich schon oft folgende Anträge gesehen:

Ich bitte um (Umzugsgenehmigung, Übernahme der Nebenkostennachzahlung usw.) Weiterhin bitte ich um schnelle Bearbeitung


Häää? :denken: Sind wir Bettler, dass wir um unsere nach dem SGBII zustehenden Leistungen bitten müssen? :Du DU:

Nein - wir beantragen die uns zustehenden Leistungen und verlangen zügige Bearbeitung.

Wir sind keine Bittsteller, auch wenn die arbeitende Bevölkerung es so gerne sehen möchte. :furchtbar wuetend:

Wichtig: Alle Anträge immer schriftlich und nachweislich einreichen. Nur dann könnt ihr gegen einen evtl. schriftlichen Ablehnungsbescheid Rechtsmittel einlegen.

Und möglichst nur mit Beistand zum JC gehen, und nicht bitten, sondern fordern.

Wir sind beim JC oder Sozialamt keine Bittsteller, sondern nehmen als Bedürftigte nur unsere Rechte wahr.
Rüdiger Voss
 

von Anzeige » Fr 9. Aug 2013, 22:18

Anzeige
 

Re: Nicht bitten- beantragen !!!

Beitragvon Das Ding » Fr 9. Aug 2013, 22:29

:Prima: juhu juhu
Das Ding
 

Re: Nicht bitten- beantragen !!!

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 9. Aug 2013, 22:33

Recht haste Rüdiger. :Prima:

Ich war heute ganz Matsch von meinen beschissenen Kampf für eine Wohnung. Da hatte ich in meinen Entwurf für einen Antrag auch das Wort Bitte drin. Zum Glück zeigte ich Rüdiger meinen Entwurf. :Danke:

Ich habe das sofort geändert und werde meine Anträge am Montag abgeben. Der Vermieter braucht in meinem Fall auch nicht zu wissen, dass ich Hartz IV erhalte. :lach:

Meine Miete habe ich immer und werde auch in Zukunft selber überweisen.

Nee heute haben sie mich geärgert, es ist nur Schade, dass so wenige am nächsten Freitag an unsere Aktion teilnehmen. :Schnief:
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41239
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron