MEHRHEIT DER DEUTSCHEN IST GEGEN HARTZ IV




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

MEHRHEIT DER DEUTSCHEN IST GEGEN HARTZ IV

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 29. Jul 2019, 12:18

UMFRAGE: MEHRHEIT DER DEUTSCHEN IST GEGEN HARTZ IV

Frankfurt am Main - Einer Umfrage zufolge bewertet die Mehrheit der Bundesbürger das Hartz IV-System überwiegend negativ.
65 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass die Angst vor sozialem Abstieg gewachsen sei, seit die Hartz-Gesetze 2005 eingeführt wurden.

Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage von infratest dimap im Auftrag des Hessischen Rundfunks (HR) hervor.

Demnach stimmen gut drei Viertel aller Befragten der Aussage zu, mit Hartz IV sei das Risiko gewachsen, im Alter arm zu sein (76 Prozent).

Auch für die Entwicklung des prekären Arbeitsmarktes macht die Mehrzahl Hartz IV verantwortlich.


https://www.tag24.de/nachrichten/hartz- ... ze-1150807
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38139
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 29. Jul 2019, 12:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron