Jobcenter verweigert Hartz IV-Anträge




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Jobcenter verweigert Hartz IV-Anträge

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 11. Feb 2015, 23:37

Jobcenter verweigert Hartz IV-Anträge

Verweigerung der Antragsannahme durch das Jobcenter Märkischer Kreis ist rechtswidrig

Im Jobcenter Märkischer Kreis werden vermehrt Anträge nicht angenommen. Das berichtet der Verein für soziale Rechte „aufRECHT e.V.“. Die Antragsverweigerung sei jedoch rechtswidrig. Betroffene sollten auf die Antragsabgabe mit Eingangsbestätigung bestehen oder ihren Antrag per Einschreiben mit Rückschein per Post versenden. Auch ein Faxprotokoll mit Bildvorschau könne als Nachweis für die Übermittelung der Unterlagen dienen.


http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 016433.php
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40854
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 11. Feb 2015, 23:37

Anzeige
 

Re: Jobcenter verweigert Hartz IV-Anträge

Beitragvon Streetfigther » Do 12. Feb 2015, 14:35

Das ist alles nicht so schlimm. Wenn sich die Betroffenen zusammen tun und alle Rechtsmittel einlegen die zur Verfügung stehen dann werden sie auch etwas erreichen.
Das ganze Gejammere nützt nichts wenn keiner die Initiative ergreift und gegen die Jobcenter vorgeht!
Im allgemeinen verachte ich diese sogenannten Mitarbeiter nur die Betroffenen die Leistungen auf 0 kürzen oder keine Anträge unter fadenscheinigen Begründungen annehmen!
Es gibt keine guten oder schlechten Jobcentermitarbeiter! Alle sind damit beschäftigt das System am laufen zu halten, egal wie.
Hartz IV funktioniert nur weil diese sogenannten Mitarbeiter funktionieren, denn würden sie anfangen zu denken würden sie vor sich selbst weglaufen!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron