Jobcenter streichen Tausenden Hartz-IV




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Jobcenter streichen Tausenden Hartz-IV

Beitragvon Birgit Kühr » Do 31. Mai 2018, 14:32

Jobcenter streichen Tausenden Hartz-IV

Fast eine halbe Million Hartz-IV-Empfänger kassieren Sanktionen, weil sie gegen die Auflagen des Arbeitslosengeldes verstoßen. Ein Teil von ihnen bekommt die Gelder gleich ganz gestrichen. Für Kritiker sind die Maßnahmen nicht mehr zeitgemäß.

Im vergangenen Jahr ist einem Medienbericht zufolge 34.000 Hartz-IV-Empfängern die Leistung vollständig gestrichen worden. Grund sei, dass sie gegen Auflagen der Jobcenter verstoßen hätten, berichtete die "Rheinische Post" unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion, die sich auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit bezieht. Demnach wurden gegen insgesamt 204.000 erwerbsfähige Leistungsberechtigte zwei und mehr Sanktionen ausgesprochen, 217.000 weitere Bezieher von Hartz IV bekamen eine Sanktion auferlegt.


https://www.n-tv.de/politik/Jobcenter-s ... 57529.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33374
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 31. Mai 2018, 14:32

Anzeige
 

Re: Jobcenter streichen Tausenden Hartz-IV

Beitragvon Streetfigther » Sa 2. Jun 2018, 17:16

Was könnten 34.000 Hartz-IV-Empfänge tun und bewegen wenn sie sich zusammen tun würden und Einig währen??!!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal

Re: Jobcenter streichen Tausenden Hartz-IV

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 2. Jun 2018, 17:48

Aber genau das sind sie nicht. Besonders die Armen besonders die Hartzer sind total verstriien und gespalten.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33374
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: Jobcenter streichen Tausenden Hartz-IV

Beitragvon Streetfigther » Mo 4. Jun 2018, 16:09

http://www.lokalkompass.de/iserlohn/pol ... 07431.html

Es gibt nur zwei Möglichkeiten-entweder sie wehren sich-oder sie ertragen es!
Ich persönlich verachte solche Typen die so etwas anordnen zulassen oder sich dadurch einen Karrieresprung verschaffen wollen.
Seit dem ich Hartz IV bezogen habe habe ich ein gesundes Misstrauen gegenüber jeder Behörde!
Vertrauen kann ich nur noch ausgesuchten Personen!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron