Jeder fünfte Arbeitslose rutscht in Hartz IV




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Jeder fünfte Arbeitslose rutscht in Hartz IV

Beitragvon Birgit Kühr » Di 25. Aug 2015, 17:41

Jeder fünfte Arbeitslose rutscht in Hartz IV

Der Weg vom Beschäftigten zum Hartz-IV-Empfänger ist kurz, heißt es beim Deutschen Gewerkschaftsbund. Die Experten dort warnen: Monat für Monat fallen Tausende Deutsche durch das "Auffangnetz". Schuld seien befristete Arbeitsverträge.

Mehr als ein Fünftel der Beschäftigten, die in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres ihren Arbeitsplatz verloren haben, sind gleich zu Beginn ihrer Arbeitslosigkeit zum Hartz-IV-Empfänger geworden. Dies geht aus einer Auswertung der aktuellen Arbeitsmarktzahlen durch den Deutschen Gewerkschaftsbund hervor.


http://www.n-tv.de/politik/Jeder-fuenft ... 83596.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34442
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Di 25. Aug 2015, 17:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron