IN DIESER DEUTSCHEN STADT KOMMT DAS SOLIDARISCHE GRUNDEINK..




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

IN DIESER DEUTSCHEN STADT KOMMT DAS SOLIDARISCHE GRUNDEINK..

Beitragvon Birgit Kühr » Do 4. Okt 2018, 12:05

AB 2019! IN DIESER DEUTSCHEN STADT KOMMT DAS SOLIDARISCHE GRUNDEINKOMMEN

Berlin - Also doch! Wie es der Regierende Bürgermeister Michael Müller (53, SPD) bereits gefordert hat (TAG24 berichtete), testet Berlin im Jahr 2019 das solidarische Grundeinkommen.

Darauf habe sich die Berliner Senatsverwaltung verständigt, wie der rbb am Donnerstag berichtete.

Demnach soll die Einführung des Grundeinkommens als Alternative zum Arbeitslosengeld II (ALG II) im 2. Quartal 2019 kommen.

ALG-I-Beziehern solle durch die Maßnahme der harte Gang in die Dauerarbeitslosigkeit erspart bleiben.

Heißt: Statt dann auf Hartz IV angewiesen zu sein, sollen Betroffene wieder arbeiten und dafür ein solidarisches Grundeinkommen erhalten.

Laut rbb-Infos sollen dafür extra 1000 geförderte Arbeitsplätze geschaffen werden.


alles lesen .....
https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... -iv-807234
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34494
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 4. Okt 2018, 12:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

28 Prozent der Deutschen sind im Netz schutzlos
Forum: Internet
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Dieser Dresdner will die OB-Wahl anfechten!
Forum: Wahlen in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1
Hilfe für die Armen in der Stadt
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron