Hartz-Verwaltung wird immer teurer




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Hartz-Verwaltung wird immer teurer

Beitragvon Birgit Kühr » So 27. Mai 2018, 15:47

Hartz-Verwaltung wird immer teurer

Der Etat der Jobcenter enthält nicht nur Sozialleistungen, sondern auch Verwaltungs- und Personalkosten. Dieser Posten wird immer größer, sodass immer weniger Geld für die Eingliederung von Arbeitslosen bleibt.

Immer höhere Millionensummen für Personal und Verwaltung in den Jobcentern lassen den Ruf nach einer Entbürokratisierung von Hartz IV lauter werden. Das Hartz-IV-System gehöre wegen seines bürokratischen Aufwandes umfassend auf den Prüfstand, sagte der sozialpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Pascal Kober, der Deutschen Presse-Agentur. Im vergangenen Jahr wurden 911 Millionen Euro, die für Förderung und Qualifizierung von Hartz-IV-Empfängern vorgesehen waren, in den Verwaltungshaushalt der Jobcenter umgeschichtet, wie eine Antwort der Regierung auf eine Frage der FDP zeigt. Das waren 147 Millionen mehr als 2016.


https://www.n-tv.de/politik/Hartz-Verwa ... 52179.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 32429
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 27. Mai 2018, 15:47

Anzeige
 

Re: Hartz-Verwaltung wird immer teurer

Beitragvon Streetfigther » So 27. Mai 2018, 18:07

Die Jobcentermitarbeiter müssen doch auch leben, und brauchen im Winter ein warmes Büro.
Meine Meinung über diese Mitarbeiter erspare ich mir!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 972
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge

Politiker wissen schon länger, dass Stuttgart 21 teurer wird
Forum: Stuttgart 21
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1
Immer mehr Ältere rutschen in Hartz IV
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron