Hartz-IV-Sanktionen: "Ich kann mir nicht einmal Toiletten...




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Hartz-IV-Sanktionen: "Ich kann mir nicht einmal Toiletten...

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 16. Feb 2018, 13:29

Hartz-IV-Sanktionen: "Ich kann mir nicht einmal Toilettenpapier kaufen"

"Dann sitzt du da und musst sehen, wie du etwas zu essen bekommst."
Anna-Lenas ganze Geschichte erfahrt ihr oben im Video.

Die Fortbildungen für Hartz-IV-Empfänger helfen nachgewiesenerweise in vielen Fällen nicht, kosten hunderte von Millionen an Steuergeldern und machen die privaten Anbieter der Maßnahmen reich.

► Der Bundesrechnungshof übt deswegen in regelmäßigen Abständen Kritik. Am deutlichsten zeigte sich das 2015. Über 500 Jobcenter wurden durch die Mitarbeiter des Bundesrechnungshofs überprüft, mit einem vernichtenden Urteil: Die Fortbildungsmaßnahmen seien: “Oft nur zufällig erfolgreich” und “meist nutzlos”.


http://www.huffingtonpost.de/entry/hart ... c98041?tkw
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41605
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 16. Feb 2018, 13:29

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Hartz IV: "Job-Wunder-Lüge" aufgedeckt
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Eine neue Wohnung könnte ich mir nicht leisten"
Forum: Offenes Forum Allgemeines
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron