Hartz-IV-Empfänger sollen in Kitas jobben




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Hartz-IV-Empfänger sollen in Kitas jobben

Beitragvon Birgit Kühr » So 12. Okt 2014, 21:26

Hartz-IV-Empfänger sollen in Kitas jobben

SPD-Gremien wollen gegenüber Arbeitsministerin Nahles durchsetzen, dass Hartz-IV-Empfänger in Kitas, Heimen und an der Tanke jobben

Die SPD macht Arbeitsministerin Andrea Nahles (44, SPD) Druck!

Weil Hunderttausende Hartz-IV-Empfänger in Deutschland keine Aussicht mehr auf einen regulären Job haben, fordern zwei wichtige SPD-Organisationen die umgehende Schaffung eines staatlich geförderten sozialen Arbeitsmarkts. Bislang soll das laut eines Nahles-Papiers (die B.Z. berichtete) nur in drei Jobcentern erstmals getestet werden, was den Gremien zu wenig ist.


http://www.bz-berlin.de/deutschland/har ... tas-jobben
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37828
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 12. Okt 2014, 21:26

Anzeige
 

Re: Hartz-IV-Empfänger sollen in Kitas jobben

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 13. Okt 2014, 21:34

Für Hartz IV Arbeiten lassen

Andrea Nahles will Hartz IV-Bezieher zukünftig für die Leistung arbeiten lassen

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will am 5. November ein neues Konzept zur Bekämpfung von "Langzeitarbeitslosigkeit" im Bundestag vorstellen. Unter anderem sollen Hartz IV Bezieher künftig für Sozialleistungen arbeiten.


http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 016287.php
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37828
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron