HARTZ-IV-BETRUG: BANDEN ZOCKEN STAAT UM 50 MILLIONEN EURO AB

Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Beitragvon Birgit Kühr » Do 1. Nov 2018, 11:54

Berlin - Durch falsche Angaben haben Banden den Staat durch erschlichene Sozialleistungen um mehrere Millionen Euro betrogen. Erstmals hat die Bundesagentur für Arbeit ermittelt, wie hoch der Schaden durch solche Betrügereien ist.

Demnach haben kriminelle Banden den Staat im vergangenen Jahr um mindestens 50 Millionen Euro betrogen. Das berichtet die Rheinische Post unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion.

"Die BA schätzt auf der Grundlage der stichprobenartigen Erhebungen, dass durch bandenmäßigen Leistungsmissbrauch ein Vermögensschaden von rund 50 Millionen Euro entstanden ist", heißt es in der Antwort. Der Leistungsmissbrauch "aufgrund bandenmäßiger Kriminalität" wurde demnach erstmals 2017 durch eine Umfrage unter den Job-Centern der Bundesagentur für Arbeit (BA) ermittelt.

https://www.tag24.de/nachrichten/hartz- ... eit-847519

Kriminelle Banden prellen Staat bei Hartz IV um mehr als 50 Millionen Euro
Kriminelle Banden haben den Staat 2017 durch falsche Angaben für Hartz-IV-Leistungen um mindestens 50 Millionen Euro betrogen. Das berichtet die Rheinische Post“ unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 91518.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 1. Nov 2018, 11:54

Anzeige

Ähnliche Beiträge

mTan-Verfahren: BKA warnt vor Betrug beim Onlinebanking
Forum: Telefon , Festnetz / Handy
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Immer den Staat im Nacken
Forum: Hartz IV