Habeck: Statt Hartz IV „Garantiesicherung“ ohne Arbeitszwang




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Habeck: Statt Hartz IV „Garantiesicherung“ ohne Arbeitszwang

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 14. Nov 2018, 12:19

Habeck: Statt Hartz IV „Garantiesicherung“ ohne Arbeitszwang

Grünen-Chef Robert Habeck hat in einem internen Strategiepapier das Konzept einer Garantiesicherung vorgestellt, mit dem er das bisherige Hartz-IV-System ersetzen will.

Grünen-Chef Robert Habeck regt an, das umstrittene Hartz-IV-System abzuschaffen und durch eine neue Garantiesicherung zu ersetzen. Dabei sollen der Zwang zur Arbeitsaufnahme und die zugehörigen Sanktionen wegfallen, wie es laut „Zeit Online“ in einem internen Strategiepapier heißt.


Das neue System solle bedingungslos und bedarfsgerecht zugleich sein, heißt es demnach weiter. Habeck will außerdem die Schonvermögen anheben und die Zuverdienstmöglichkeiten erweitern. Habeck rechnet demnach damit, dass bei einem Umbau des Systems zu einer Garantiesicherung vier Millionen Haushalte zusätzlich Anspruch auf Leistungen hätten. Das Papier soll nun im Rahmen des Grundsatzprogrammprozesses in der Partei diskutiert werden.


https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 08429.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 35340
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mi 14. Nov 2018, 12:19

Anzeige
 

Re: Habeck: Statt Hartz IV „Garantiesicherung“ ohne Arbeitsz

Beitragvon Streetfigther » Mi 14. Nov 2018, 12:32

https://www.hartziv.org/news/20181113-a ... tz-iv.html

Hartz IV Parteien glaube ich grundsätzlich kein Wort!!Bei mir haben die jedes Vertrauen verspielt.Es zählen nur noch Fakten die geschaffen werden und das bla bla bla ist umsonst.
Außerdem hat so mancher Höhenflug abrupt geendet.
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron