Gegen Amri wurde offenbar seit April wegen Betrugs ermittelt




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Gegen Amri wurde offenbar seit April wegen Betrugs ermittelt

Beitragvon Birgit Kühr » Do 29. Dez 2016, 14:57

Gegen Amri wurde offenbar seit April wegen Betrugs ermittelt

Den deutschen Behörden war einem Bericht zufolge früh bekannt, dass der mutmaßliche Berlin-Attentäter Anis Amri mehrere Identitäten nutzte. Nach Informationen des „Spiegel“ lief bereits seit April 2016 ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen ihn, weil er im November 2015 mehrfach Sozialleistungen bezogen haben soll. Eingeleitet hatte das Verfahren demnach die Staatsanwaltschaft Duisburg.

Mindestens acht verschiedene Personalien

Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte zuvor berichtet, dass Amri mindestens acht verschiedene Personalien mit unterschiedlichen Herkunftsländern und Geburtsdaten benutzt hatte, die den Behörden auch bekannt waren. Unter anderem soll er sich als Mohamed Hassa oder Hassan ausgegeben haben, als Ahmed Almasri, Anis Amir oder Ahmad Zaghoul, mal gab er als Heimatland Tunesien an, mal Ägypten.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ttelt.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41985
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 29. Dez 2016, 14:57

Anzeige
 

Re: Gegen Amri wurde offenbar seit April wegen Betrugs ermit

Beitragvon Birgit Kühr » Do 29. Dez 2016, 14:57

Ja aber bei uns da wird gleich sanktioniert. :furchtbar wuetend: Oder wir bekommen gleich ein Strafverfahren wegen Sozialbetrug.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41985
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron