Alltag eines Hartz-IV-Empfängers: Essen, schlafen, sterben




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Alltag eines Hartz-IV-Empfängers: Essen, schlafen, sterben

Beitragvon Birgit Kühr » Do 22. Feb 2018, 15:20

Alltag eines Hartz-IV-Empfängers: Essen, schlafen, sterben

Mein arbeitsloser Vater hat sich totgehartzt
Bezahlte Wohnung, ein ordentliches Taschengeld und eine Menge Freizeit: Viele stellen sich so ein Leben mit Hartz IV vor. Was für die einen nach Urlaub klingt, ist für aktuell über 4,2 Millionen Menschen in Deutschland bitterer Alltag.

Die einen romantisieren die Idee vom scheinbar uneingeschränkten Nichtstun, während andere auf faule Sozialschmarotzer schimpfen. Deswegen möchte ich einen Einblick in den Tagesablauf eines Langzeitarbeitslosen gewähren.

Ich bin aufgewachsen als Kind von Hartz-IV-Empfängern. Meine Eltern kamen kurz vor meiner Geburt aus Polen nach Deutschland, haben gearbeitet, ihre Jobs verloren und mussten dann mit anderen Mitteln über die Runden kommen.


Das bedeutete weder ein entspanntes Dasein noch, dass ich dadurch mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen konnte.


http://www.huffingtonpost.de/entry/hart ... 9bd7b5?h8a
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34027
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 22. Feb 2018, 15:20

Anzeige
 

Re: Alltag eines Hartz-IV-Empfängers: Essen, schlafen, sterb

Beitragvon Birgit Kühr » Do 22. Feb 2018, 15:22

Hier wird wieder einmal nur die schlechte Seite eines Hartz IV - Empfänger gezeigt.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34027
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron