Alltag eines Hartz-IV-Empfängers: Essen, schlafen, sterben

Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

Beitragvon Birgit Kühr » Do 22. Feb 2018, 15:20

Mein arbeitsloser Vater hat sich totgehartzt
Bezahlte Wohnung, ein ordentliches Taschengeld und eine Menge Freizeit: Viele stellen sich so ein Leben mit Hartz IV vor. Was für die einen nach Urlaub klingt, ist für aktuell über 4,2 Millionen Menschen in Deutschland bitterer Alltag.

Die einen romantisieren die Idee vom scheinbar uneingeschränkten Nichtstun, während andere auf faule Sozialschmarotzer schimpfen. Deswegen möchte ich einen Einblick in den Tagesablauf eines Langzeitarbeitslosen gewähren.

Ich bin aufgewachsen als Kind von Hartz-IV-Empfängern. Meine Eltern kamen kurz vor meiner Geburt aus Polen nach Deutschland, haben gearbeitet, ihre Jobs verloren und mussten dann mit anderen Mitteln über die Runden kommen.

Das bedeutete weder ein entspanntes Dasein noch, dass ich dadurch mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen konnte.

http://www.huffingtonpost.de/entry/hart ... 9bd7b5?h8a
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 22. Feb 2018, 15:20

Anzeige

Re: Alltag eines Hartz-IV-Empfängers: Essen, schlafen, sterb

Beitragvon Birgit Kühr » Do 22. Feb 2018, 15:22

Hier wird wieder einmal nur die schlechte Seite eines Hartz IV - Empfänger gezeigt.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hartz IV