15 Mio. beziehen Hartz IV




Diskussionsforum / Wir decken die Missstände auf

Hier dürfen Gäste lesen.

15 Mio. beziehen Hartz IV

Beitragvon Birgit Kühr » Do 25. Dez 2014, 14:54

15 Mio. beziehen Hartz IV

Rund 15 Millionen Menschen in Deutschland haben nach Berechnungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zumindest zeitweilig mit Hartz IV Erfahrung machen müssen. "Das Hartz-IV-System ist äußerst komplex und schnell überfordert", hieß es in einer DGB-Analyse zum 10. Jahrestag der Reform. Denn immerhin müssten fast zehn Prozent der Bevölkerung finanziell abgesichert und gefördert werden.


http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... iv-bezogen
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41252
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 25. Dez 2014, 14:54

Anzeige
 

Re: 15 Mio. beziehen Hartz IV

Beitragvon Hepe » Do 25. Dez 2014, 21:04

DGB geißelt fünf Kernfehler von Hartz IV

Zehn Jahre nach der Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe ziehen die Gewerkschaften eine vernichtende Bilanz. Die Reform habe kaum etwas gebracht, das System sei heillos überfordert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tz-IV.html


Der DGB bemängelt jetzt Einiges, hat damals aber zu allem Ja und Amen gesagt.

Die Gewerkschaften waren der SPD damals hörig und haben willig alles mitgetragen. :wueten:

Vorteilhaft waren die Hartz-Reformen und die überflüssige Agenda2010 nur für die Arbeitgeberseite,
insbesondere für die lausigen Zeitarbeitsfirmen. :furchtbar wuetend:

Die Folgen dieser Agenda spüren nicht nur Hartz4 in Form von Schikanen bei der Sozialhilfe, sondern auch u.a. viele Rentner in Form von Altersarmut nur weil Politik und Arbeitgeber kein großes Interesse an einem ordentlichen und fairen Lohn haben,
wird der Steuerzahler wieder einspringen müssen und die Grundsicherung fürs Alter subventionieren. :denken:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 5471
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31

Re: 15 Mio. beziehen Hartz IV

Beitragvon Streetfigther » Sa 27. Dez 2014, 13:07

http://www.deutschlandradiokultur.de/oe ... _id=307197

Deshalb bleibt es dabei, keine der Hartz IV Parteien ist wählbar, selbst dann nicht wen Frau Fahimi mit der Wahlurne vorbei kommen würde!!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge

Peter Hartz hält Hartz IV für zu niedrig
Forum: Hartz IV
Autor: Howard
Antworten: 1
Zwei von fünf Alleinerziehenden beziehen Hartz IV
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1
Über 7 Millionen Menschen beziehen Hartz IV
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 5
Einmal Hartz IV immer Hartz IV?
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Hartz IV

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron