Private Krankenversicherung: Es kommen Beitragserhöhungen...




Hier dürfen Gäste lesen.

Unterforum Gesundheit allgemein

Private Krankenversicherung: Es kommen Beitragserhöhungen...

Beitragvon Birgit Kühr » So 24. Nov 2019, 12:33

Private Krankenversicherung: Es kommen Beitragserhöhungen von teilweise über hundert Euro

Die private Krankenversicherung darf nur nachträglich die Beiträge erhöhen. In Einzelfällen werden Kunden deswegen künftig monatlich deutlich über hundert Euro mehr für ihren Krankenschutz zahlen müssen.

Die private Krankenversicherung (PKV) wird auch für das nächste Jahr für viele Kunden teurer. Knapp die Hälfte der Versicherten sei davon betroffen, berichtet die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf Aussagen des PKV-Branchenverbands.

Die durchschnittlichen Verteuerungen liegen demnach im niedrigen einstelligen Prozentbereich. In Einzelfällen müssen Kunden aber laut Recherchen der „Welt am Sonntag“ monatlich deutlich über hundert Euro mehr für ihren Krankenschutz zahlen.


https://www.epochtimes.de/wirtschaft/ve ... 75688.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38998
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 24. Nov 2019, 12:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesundheitsreform / allgemeine Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron