Dieser Arzt behandelt Menschen ohne Krankenversicherung ....




Hier dürfen Gäste lesen.

Unterforum Gesundheit allgemein

Dieser Arzt behandelt Menschen ohne Krankenversicherung ....

Beitragvon Birgit Kühr » So 25. Dez 2016, 23:00

Dieser Arzt behandelt Menschen ohne Krankenversicherung - und hat eine Botschaft an die Politik

Uwe Denker behandelt Patienten, die nicht krankenversichert sind
Menschen ohne Versicherung leben "in einer unvorstellbaren Notlage", sagt er im Video (oben)
Wir trafen ihn in seiner "Praxis ohne Grenzen" in Bad Segeberg nahe Hamburg
Als Uwe Denker seine „Praxis ohne Grenzen“ in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein eröffnete, hatte er eher ungewöhnliche Patienten im Blick. Patienten, um die sich in Deutschland derzeit kaum jemand kümmert.

Das Besondere in Denkers Praxis: Bei ihm können sich Patienten ohne Krankenversicherung behandeln lassen.

„Ich habe erwartet, dass in der Mehrzahl Obdach- und Mittellose, Flüchtlinge und Illegale zu uns kommen würden“, sagt er im Gespräch mit der Huffington Post.

Aber es kam anders.

„Die Mehrheit kommt aus einem anderen Klientel. Zu uns kommt der gestrauchelte deutsche Mittelstand“, sagt Denker. Es sind Menschen, die sich ihre private Krankenversicherung nicht mehr leisten können, weil die Geschäfte nicht mehr gut laufen: Schreiner, Fleischer,


http://www.huffingtonpost.de/2016/12/23 ... 12932.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41958
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 25. Dez 2016, 23:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesundheitsreform / allgemeine Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron