Vorsicht bei Antibiotika

Hier können Gäste lesen

Vorsicht bei Antibiotika

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 14. Feb 2018, 14:02

Patienten klagen bei "Stern TV" über extreme NebenwirkungenWenn Ihnen der Arzt diese Antibiotika verschreibt, sollten Sie vorsichtig sein

Fluorchinolone sind Reserveantibiotika. Sie kommen zum Einsatz, wenn kein anderes Antibiotikum wirkt. Doch Ärzte verschreiben sie weitaus häufiger – und das offenbar mit verheerenden Folgen. „Stern TV“ sprach mit Patienten, die Muskelschwäche, Sehstörungen und andere schwere Nebenwirkungen auf Fluorchinolone zurückführen.

Wer Antibiotika bekommt, geht davon aus, mithilfe des Medikaments wieder gesund zu werden. Doch manchmal macht das Mittel alles nur noch schlimmer - wie im Fall von Birgitta Anton. Die Frau aus Konstanz nahm 2016 wegen einer Blasen- und Nebenhöhlenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin ein. Heute leidet die 35-Jährige an chronischem Muskelabbau und Panikattacken, geht kaum mehr nach draußen. Ihr fallen Zähne und Haare aus.

alles lesen ....
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 55646.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 14. Feb 2018, 14:02

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Gesundheit allgemein