Medikamente: Gefährliche Schnäppchenjagd im Ausland

Hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 22. Jul 2013, 18:07

Aspirin für 60 Cent, Antibabypillen für 1,60 Euro: In Urlaubsländern sind Medikamente oft billiger als in Deutschland oder werden ohne Rezept verkauft. Viele Reisende nutzen die Möglichkeit, ihre Hausapotheke aufzustocken. Das kann strafbar sein - und gefährlich.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 11767.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mo 22. Jul 2013, 18:07

Anzeige

Re: Medikamente: Gefährliche Schnäppchenjagd im Ausland

Beitragvon Linchen© » Mo 22. Jul 2013, 19:29

Es ist zwar schon Jahrzehnte her, dennoch will ich es hier schreiben...

Ich war für 3 Wochen auf Teneriffa und hab mein Schilddrüsen Medikament zu Hause vergessen.
Ergo musste ich dort zum Arzt, um es mir dort zu besorgen...

zunächst mal mit Händen und Füssen verständigt, dabei dachte der Arzt, ich brauche was gegen Mandelentzündung.. bis ich ihn auf meine Narbe aufmerksam machte und einen Schmetterling zeichnete, diesen dann durchstrich und der Mediziner wusste, was ich wollte....

schnell noch die µg umgerechnet und ich hatte den Namen des Medikanments.... ein Rezept brauchte ich nicht.

In die nächste Apotheke.. Medi gekauft... seinerzeit kostete mein Medikament (wenns Privatrezept wäre) 18,02 DM, dort habe ich knapp 6 DM gezahlt!

Es hatte keine Nebemwirkungen, nur einen andern Namen... (im übrigen war es auch MERK als Hersteller)..
Ich bin friedvoll und auch diplomatisch... aber ärgert man mich richtig, dann ist ein Kampfstier ein Chorknabe gegen mich...
Linchen©
Stammuser ***
Stammuser ***

Re: Medikamente: Gefährliche Schnäppchenjagd im Ausland

Beitragvon Andreas Krödel » Di 23. Jul 2013, 08:21

:Hallo:
strafbar, bitte, die arme Pharmaindustrie in Deutschland soll ja nicht leiden :Ironie: , ob nun per Internet in den Niederlanden oder eben in Polen, wenn ich für meine Blutdrucktabletten trotz Zuzahlungsbefreiung fünf € hinlegen muß, weil sie zu teuer sind für die Krankenkasse, da darf ich mir gar keinen Kopp machen, in Polen bekomme ich die gleichen Tabletten auf deutsches Rezept kostenlos.
:Oh: :rauchen:
Andreas Krödel

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Gesundheit allgemein