Diese beliebten Medikamente sind ziemlich gefährlich




Hier können Gäste lesen

Diese beliebten Medikamente sind ziemlich gefährlich

Beitragvon Birgit Kühr » Do 19. Mär 2015, 23:41

Diese beliebten Medikamente sind ziemlich gefährlich

Alltägliche Medikamente helfen bei Beschwerden, doch zeigen sie auch allzu oft Nebenwirkungen. Viele vermeintlich harmlose Arzneimittel haben es in sich.

Fast 650 Millionen Arzneimittelpackungen pro Jahr – mengenmäßig können sich die 70 Millionen gesetzlich Versicherten in Deutschland nicht über ein sparsames Verordnungsverhalten ihrer Ärzte beklagen. Denn der einzelne Patient kommt dadurch auf eine durchschnittliche Medikamentendosis von 1,5 Einheiten pro Tag. Und dabei wird er getragen von der Hoffnung, dass ihm die Mittel helfen – und möglichst wenige Kollateralschäden anrichten. Doch gerade der letztere Wunsch geht nur selten in Erfüllung.



http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit ... rlich.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41267
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 19. Mär 2015, 23:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesundheit allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron