Leser warnt vor betrügerischer Mail




Infos, allgemeine Themen zu E-Mail Adressen

Leser warnt vor betrügerischer Mail

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 6. Jun 2014, 12:44

Leser warnt vor betrügerischer Mail

Auf den ersten Blick wirkt die E-Mail täuschend echt: Absender ist die Telekom, im Anhang liegt eine vermeintliche Rechnung. Wer die beigefügte PDF-Datei allerdings öffnet, kann sich großen Ärger einhandeln. Dadurch wird auf dem Rechner nämlich ein gefährlicher Trojaner installiert. Virenscanner merken das oft nicht.


http://www.derwesten.de/staedte/menden/ ... 30738.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39485
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 6. Jun 2014, 12:44

Anzeige
 

Re: Leser warnt vor betrügerischer Mail

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 20. Jun 2014, 11:20

Verbraucherzentrale in Duisburg warnt vor gefährlichen Mails

Seit Mitte Mai sind in Duisburg Spam-Nachrichten im Umlauf, die als Telekom-Rechnungen getarnt sind und oft Trojaner beinhalten. Die Rechnungen sehen täuschend echt aus, nur wer genau hinschaut, erkennt gewisse Unterschiede. Die Verbraucherzentrale warnt: Weder anklicken noch antworten.



http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 85200.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39485
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu E-Mail Adressen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron