GMX und web.de verschlüsseln komplett




Infos, allgemeine Themen zu E-Mail Adressen

GMX und web.de verschlüsseln komplett

Beitragvon Birgit Kühr » Do 20. Aug 2015, 15:12

Sichere E-Mails bei großem Anbieter

GMX und web.de verschlüsseln komplett

Nutzer der beiden großen deutschen E-Mail-Anbieter können ab sofort ihre Nachrichten über eine sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschicken. Das funktioniert ganz einfach.

Um Geheimdiensten und anderen allzu neugierigen Organisationen und Gestalten das Ausspionieren von E-Mails wirklich schwer zu machen, müssen Korrespondenzen mit einer sogenannten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abgesichert werden. Das heißt, Nachrichten bleiben während der gesamten Übertragung verschlüsselt, nur der Empfänger kann sie auslesen. Einige Dienste wie Mailbox.org oder Posteo bieten dies auch an, aber die Einrichtung der Verschlüsselung per PGP oder S/MIME ist für unerfahrene Nutzer nicht ganz einfach. Große Anbieter, wo das Gros der Nutzer ihre Konten hat, hatten eine durchgehende Verschlüsselung bisher kaum im Angebot.


http://www.n-tv.de/technik/GMX-und-web- ... 62666.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39485
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 20. Aug 2015, 15:12

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu E-Mail Adressen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron