WENN IHR AUS DIESEM STADTTEIL KOMMT, HABEN EURE KINDER......




Hier können Gäste lesen ....

WENN IHR AUS DIESEM STADTTEIL KOMMT, HABEN EURE KINDER......

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 1. Jan 2018, 13:58

WENN IHR AUS DIESEM STADTTEIL KOMMT, HABEN EURE KINDER KAUM EINE CHANCE

Chemnitz - Es sind traurige Zahlen, die das Chemnitzer Sozialgefälle dokumentieren. Kinder, die in bestimmten Stadtteilen zur Schule gehen, haben viel schlechtere Chancen ein Abitur zu machen, als Kinder in anderen Stadtteilen.

Ein Vergleich von 39 Grundschulen zeigt das Bildungsgefälle, das es in Chemnitz gibt.

Mit Zahlen der Stadt wurde aus den Jahren 2014-2017 ein Vierjahresschnitt errechnet, wieviele Kinder welcher Grundschule eine Bildungsempfehlung fürs Gymnasium erhalten und damit eine Chance aufs Abitur haben.


https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ung-410400
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34442
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mo 1. Jan 2018, 13:58

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bildung / Kinder- und schulische Einrichtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron