Unterricht kaum noch möglich? Leiterin von Brennpunkt.......




Unterricht kaum noch möglich? Leiterin von Brennpunkt.......

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 6. Nov 2017, 17:22

Unterricht kaum noch möglich? Leiterin von Brennpunkt-Schule schlägt Alarm

In einem Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ schilderte Ingrid König, Leiterin einer Grundschule im Frankfurter Problem-Stadtteil Griesheim, dass der Unterricht kaum noch möglich sei. 90 bis 100 der Kinder hätten einen Migrationshintergrund, so König. Wörtlich sagte sie: „Das Deutsch dieser Kinder reicht meist kaum für ein vernünftiges Unterrichtsgespräch.“ Es habe in dem Stadtteil schon immer viele Zuwanderer gegeben und man sei mit den Schwierigkeiten fertig geworden. Mittlerweile nähmen die Lern- und Leistungsbereitschaft aber ständig ab. Die Deutschkenntnisse und die mangelnde Lernbereitschaft sind aus ihrer Sicht aber nicht das einzige Problem.
Schwierige soziale Verhältnisse


http://www.focus.de/politik/videos/spra ... 08058.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 28172
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mo 6. Nov 2017, 17:22

Anzeige
 

Re: Unterricht kaum noch möglich? Leiterin von Brennpunkt...

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 6. Nov 2017, 17:26

90 bis 100 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund – Grundschulleiterin: „Kommunalpolitik hat uns aufgegeben“


Grund fürs Chaos: Gescheiterte Integration
Dies seien ihrer Ansicht nach vor allem die Folgen der Radikalisierung des Islam und der Abschottung von der Gesellschaft.

„Wir müssen vollverschleierte Mütter daran hindern, auf dem Schulhof fremde Kinder zu agitieren. Viele Kinder werden von zu Hause weder zum Lernen angehalten noch dazu, den Lehrer zu respektieren, der der Klasse etwas zu erklären versucht“, so König.


alles lesen ...
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 60185.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 28172
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bildung / Kinder- und schulische Einrichtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron