Schulleiter schicken Seehofer Brandbrief: „Mehr geht .......

Hier können Gäste lesen ....

Schulleiter schicken Seehofer Brandbrief: „Mehr geht .......

Beitragvon Birgit Kühr » Do 9. Feb 2017, 22:24

Schulleiter schicken Seehofer Brandbrief: „Mehr geht nicht mehr!“

Einen drei Seiten langen Brandbrief haben Bayerns Schulleiter Ministerpräsident Horst Seehofer geschickt. Sie hätten ihre persönliche Belastungsgrenze dauerhaft überschriften: „Mehr geht nicht mehr.“ Der Brief im Wortlaut.

„Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
die rund 5000 Schulleiterinnen und Schulleiter an Grund- und Mittelschulen und ihre Verwaltungs­angestellten sind vielfach am Ende ihrer Kräfte. Die Fülle der Aufgaben und Anforderungen ist immens. Ständig kommen neue und wichtige Herausforderungen dazu. Die Belastungsgrenze ist dauerhaft überschritten.

„Meine Motivation sinkt von Jahr zu Jahr!"

„Fachliche Unterstützung habe ich nicht.“

„Ich fühle mich alleingelassen und verspüre eine enorme Wut darüber.“

Das sind drei Stimmen aus der Schulleitung von vielen. Drei Stimmen aus der Werkstatt Schulleitung mit über 80 Schulleiter/innen und Verwaltungsangestellten, die der BLLV im Dezember 2016 durchgeführt hat. Die Ergebnisse waren so niederschmetternd, dass der BLLV keine andere Möglichkeit mehr sieht, als diesen Brandbrief an Sie zu richten.

https://www.merkur.de/politik/schulleit ... 79340.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 9. Feb 2017, 22:24

Anzeige

Zurück zu Bildung / Kinder- und schulische Einrichtungen