Lehrer-Mobbing: Verband sieht Schuld bei „Maulkorb-Erlass...




Hier können Gäste lesen ....

Lehrer-Mobbing: Verband sieht Schuld bei „Maulkorb-Erlass...

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 4. Mai 2018, 21:59

Lehrer-Mobbing: Verband sieht Schuld bei „Maulkorb-Erlass“ von SPD-Senatorin

In Berlin ist in dieser Woche eine Umfrage des Bildungsverbands VBE mit erschreckenden Zahlen zum Mobbing an Lehrern veröffentlicht worden.

Demnach berichtete jeder vierte befragte Schulleiter von verbalen oder körperlichen Übergriffen auf Lehrer in den vergangenen Jahren. Die Geschäftsführerin des Verbands, Heidrun Quandt, sagte im Berliner „inforadio“, in Berlin würden solche Vorfälle totgeschwiegen. Viele Schulleitungen meldeten Vorfälle nämlich erst gar nicht, weil sie den Ruf ihrer Schulen schützen wollten.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80111.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34547
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 4. Mai 2018, 21:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bildung / Kinder- und schulische Einrichtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron