In diesen 13 Ländern leben Kinder besser als in Deutschland




Hier können Gäste lesen ....

In diesen 13 Ländern leben Kinder besser als in Deutschland

Beitragvon Birgit Kühr » Do 14. Apr 2016, 12:48

In diesen 13 Ländern leben Kinder besser als in Deutschland

In vielen Industriestaaten wächst die Kluft zwischen Kindern aus armen Familien und solchen aus der Mitte der Gesellschaft. Nach einem Unicef-Bericht sind 13 Länder Deutschland noch weit voraus.

Benachteiligte Kinder bleiben in den reichen Industriestaaten oft deutlich hinter ihren Altersgenossen zurück. Es gebe nur wenige Fortschritte beim Schließen der Kluft zwischen den untersten zehn Prozent der Kinder und denen aus der Mitte der Gesellschaft, heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichten Unicef-Bericht. So habe sich die Lücke beim verfügbaren Haushaltseinkommen von 2008 bis 2013 in mehr als der Hälfte der Industriestaaten noch weiter vergrößert. Auch bei Bildung, Gesundheit und Lebenszufriedenheit sind die Unterschiede weiterhin deutlich.

Ungleichheiten überlappen und verstärken sich gegenseitig", warnt das UN-Kinderhilfswerk. Und: "Soziale und wirtschaftliche Nachteile zu Beginn des Lebens erhöhen das Risiko niedrigen Einkommens, niedrigerer Gesundheitsstandards und geringerer Fähigkeiten im Erwachsenenleben."

Am besten schneidet demnach Dänemark ab mit der geringsten Ungleichheit zwischen Kindern. Ganz am Ende landen Israel und die Türkei. Deutschland kommt auf Platz 14 und steht mit Griechenland, Ungarn und England damit im oberen Mittelfeld.



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... hland.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41965
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 14. Apr 2016, 12:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bildung / Kinder- und schulische Einrichtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron