Grundschule nur vier Tage geöffnet




Hier können Gäste lesen ....

Grundschule nur vier Tage geöffnet

Beitragvon Birgit Kühr » Do 17. Jan 2019, 21:48

Grundschule nur vier Tage geöffnet

Aus Personalnot bietet eine Grundschule in Ostthüringen Unterricht nur noch an vier statt fünf Tagen in der Woche an. Es seien erste Schritte eingeleitet worden, um die Situation zu ändern, sagte eine Sprecherin des Bildungsministeriums am Donnerstag in Erfurt.

Zuvor hatte die „Ostthüringer Zeitung“ über die angespannte Lage an der Grundschule in Unterwellenborn berichtet. Die Hortbetreuung an der Schule ist nach Angaben der Ministeriumssprecherin aber für alle fünf Tage sichergestellt. Die Aufregung bei den Eltern ist groß, wie die OTZ berichtet. Ihnen „platze die Hutschnur“ erklärt die Elternvertreterin Stefanie Mainusch. Denn das Problem der Personalnot sei schon seit über einem Jahr bekannt.


https://www.focus.de/familie/schule/leh ... 99903.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39854
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 17. Jan 2019, 21:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Eingesperrt in den eigenen vier Wänden
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Bildung / Kinder- und schulische Einrichtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron