Grüne feiern erstes Regierungsjahr und planen ..............




Grüne feiern erstes Regierungsjahr und planen ..............

Beitragvon Birgit Kühr » So 3. Dez 2017, 12:14

Grüne feiern erstes Regierungsjahr und planen Integrationskonzept

Die Berliner Grünen wollen ein Konzept für die erfolgreiche Integration von Zuwanderern entwickeln. Es gebe viele Themen, andenen gearbeitet werden könne, sagte Landeschef Werner Graf auf dem Landesparteitag am Samstag in Berlin.

"Es ist wichtig, dass wir das auf Senatsebene in ein Gesamtkonzept einfließen lassen." Demnach soll etwa die Anerkennung von Qualifikationen verbessert, Integrationskurse überarbeitet und Kinder schneller in Kitas und reguläre Schulklassen aufgenommen werden. Auch die Unterstützung von Sportvereinen und die bessere Zusammenarbeit mit Migrantenorganisationen stehen in dem Antrag, der von den Delegierten einstimmig angenommen wurde.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 30094.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 28588
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 3. Dez 2017, 12:14

Anzeige
 

Re: Grüne feiern erstes Regierungsjahr und planen ..........

Beitragvon Hepe » So 3. Dez 2017, 12:45

Sind die Grünen wirklich so naiv, und Deutschfeindlich ?
Wenn ich das so lese, dann sehne ich mir die Zeit zurück, als Deutschland noch aus der Bundeshauptstadt Bonn heraus regiert wurde.
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Stammuser *****
Stammuser *****
 
Beiträge: 3898
Registriert: Di 2. Dez 2014, 15:31



Ähnliche Beiträge

Grüne jetzt fast so schwach wie FDP
Forum: Wahlen in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1

Zurück zu Bildung / Kinder- und schulische Einrichtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron