Dreiste Abzocke - Vereinskonto




Dreiste Abzocke - Vereinskonto

Beitragvon Rüdiger Voss » Di 15. Jan 2013, 19:59

Ende Dezember wurde unserer Vereinskonto mit einer Abbuchung eines Internetprovider/Webhoster in Höhe von ca. 20 Euro belastet.

Da wir mit dem Provider keinen Vertrag haben, wurden Recherchen eingeleitet.

Es handelte sich um eine Person, die einen Webhostingvertrag abgeschlossen und unsere Bankverbindung zur Abbuchung eingegeben hat. Irrtum (Zahlenverdreher) ist ausgeschlossen, die Person hat unseren Verein als Kontoinhaber eingeben.

Der Provider wie auch die vermeindliche Auftraggeberin sind dem Vereinsvorstand bekannt.

Wie dreist kann es sein: Bei einem sozialen Verein, deren Mitglieder selbst jeden Euro umdrehen müssen, abzuzocken?

Wie dumm muss man sein? Jeder Verein hat einen Kassenverwalter, der jede Kontobewegung überprüft.

Natürlich wurde dieser Abbuchung widersprochen, gleichzeitig wurde Anzeige erstellt.

Mit uns nicht.

Jeder weitere Versuch ist sinnlos und wird strafrechtlich verfolgt.

Der Vorstand
i. A. Rüdiger Voss
Kassenverwalter
Und mitten im größten Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Daher - immer hübsch munter bleiben :grins:

meint Rüdiger

Benutzeravatar
Rüdiger Voss
Unvergesslich
Unvergesslich
 
Beiträge: 2050
Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:52
Wohnort: Waiblingen (Raum Stuttgart)

von Anzeige » Di 15. Jan 2013, 19:59

Anzeige
 

Re: Dreiste Abzocke - Vereinskonto

Beitragvon Birgit Kühr » Di 15. Jan 2013, 20:09

Dank deines schnellen Eingreifens konnte die Buchung rückgängig gemacht werden. Du hast auch im Namen des Vereins Strafanzeige gestellt.

Dafür bedanke ich mich.
:Danke:
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40292
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bekanntmachungen vom Verein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron