Wenn die Rente der Eltern nicht reicht: So viel müssen......

Hier können Gäste lesen.

verschiedene Unterforen

Wenn die Rente der Eltern nicht reicht: So viel müssen......

Beitragvon Birgit Kühr » Di 12. Jun 2018, 12:42

Wenn die Rente der Eltern nicht reicht: So viel müssen Kinder zahlen#

Alt sein ist teuer. Vor allem sobald Pflege notwendig ist, kommen jeden Monat tausende Euro zusammen. Können die Eltern sich das nicht leisten, springt nicht etwa der Staat ein. Stattdessen müssen die Kinder zahlen. FOCUS Online zeigt, wie viel.

Wenn sie klein sind, sind Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Im Alter ist es umgekehrt. Wenn die Eltern sich ihre Pflege nicht mehr leisten können, müssen die Kinder Elternunterhalt zahlen.

Wie viel das ist, hängt von vielen Faktoren ab. Fest steht, Pflege ist teuer. Für einen Pflegeheimplatz mit umfassender Betreuung kommen schnell 6000 Euro im Monat. Die deutsche Durchschnittsrente liegt für deutsche Männer bei durchschnittlich 1000 bis 1150 Euro, je nach Bundesland. Frauen bekommen nur halb so viel. Anhand des aktuellen Gehalts und mit einem Online-Rechner (wie diesem ) lässt sich schon heute sagen, wie hoch die Rente tatsächlich ausfällt.

alles lesen .....
https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 94377.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Di 12. Jun 2018, 12:42

Anzeige

Re: Wenn die Rente der Eltern nicht reicht: So viel müssen..

Beitragvon Streetfigther » Mi 13. Jun 2018, 10:10

Das sind alles Berechnungen die für uns niemals zutreffen, und für die sie zutreffen-die können damit leben.
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Behinderte / Pflegereform