Immer mehr Erwerbsminderungsrentner sind auf Sozialhilfe....




Hier können Gäste lesen.

verschiedene Unterforen

Immer mehr Erwerbsminderungsrentner sind auf Sozialhilfe....

Beitragvon Birgit Kühr » Do 4. Apr 2019, 12:18

Immer mehr Erwerbsminderungsrentner sind auf Sozialhilfe angewiesen

Immer mehr Erwerbsminderungsrentner sind auf ergänzende Sozialhilfe angewiesen, um über die Runden zu kommen. Die Zahl der Betroffenen hat sich von 102.578 im Jahr 2010 auf 196.466 im Jahr 2017 fast verdoppelt, wie aus einer AFP am Donnerstag vorliegenden Regierungsantwort auf eine Linken-Anfrage hervorgeht.

Der Anteil der Erwerbsminderungsrentner, die zusätzlich Grundsicherung benötigen, stieg in dem Zeitraum damit von 9,5 auf 15,2 Prozent. Zuvor hatte die „Neue Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag über die Anfrage berichtet. Zahlen für das Jahr 2018 lagen dem Ministerium demnach noch nicht vor.


alles lesen .....
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 45170.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 36356
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 4. Apr 2019, 12:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Behinderte / Pflegereform

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron