Hartz IV: Keine Aufforderung zur früheren Rente




Zwangsverrentung
Allgemeine Infos zu diesen Themen

Hartz IV: Keine Aufforderung zur früheren Rente

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 26. Jun 2013, 13:15

Hartz IV: Keine Aufforderung zur früheren Rente

Jobcenter kann nicht immer frühere Rente verlangen
Aufforderung zum vorzeitigen Rentenantrag ist nicht immer rechtmäßig

Die Aufforderungen vom Jobcenter, einen vorzeitigen Rentenantrag zu stellen, ist nicht in jedem Fall rechtmäßig. Das entschied das Sozialgericht (SG) Duisburg. Es bestünden ernstliche Zweifel, wenn dadurch die Altersrente des Hartz IV-Beziehers so sehr gemindert würde, dass er dauerhaft auf ergänzende Leistungen zur Grundsicherung angewiesen wäre (Aktenzeichen: S 25 AS 4787/12 ER)


http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 001489.php
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40364
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 26. Jun 2013, 13:15

Anzeige
 

Re: Hartz IV: Keine Aufforderung zur früheren Rente

Beitragvon WillyV. » Mi 26. Jun 2013, 15:15

Verpflichtung zur Inanspruchnahme vorgezogener Altersrente

f169t14368-verpflichtung-zur-inanspruchnahme-vorgezogener-altersrente.html#p80091
WillyV.
 

Re: Hartz IV: Keine Aufforderung zur früheren Rente

Beitragvon WillyV. » Mi 31. Jul 2013, 14:08

RAin Corinna Unger: „Zwangsverrentung" nach § 12a SGB II

f169t15076-zwangsverrentung-quot-nach-12a-sgb-ii.html

Der Beschluss des SG Duisburg v. 28.01.2013 - S 25 AS 4787/12 ER - rechtskräftig - wurde durch das LSG Essen, Beschl. v. 22.05.2013 - L 19 AS 291/13 B ER - rechtskräftig abgeändert.
WillyV.
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Behinderte / EM-Rentner / SGBXII / Rentner / Erbschaft / Bestattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron