Jeder soll 1000 Euro pro Monat erhalten»




Hier können Gäste lesen

Jeder soll 1000 Euro pro Monat erhalten»

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 31. Jan 2018, 14:19

Jeder soll 1000 Euro pro Monat erhalten»

Der Schweizer Ökonom Thomas Straubhaar will ein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland.

In Deutschland gilt Thomas Straubhaar als liberaler Befürworter eines bedingungslosen Grundeinkommens. Beiträge von ihm sind in der Zeit und Welt erschienen. Im letzten Jahr publizierte er das Buch «Radikal gerecht – wie das bedingungslose Grundeinkommen den Sozialstaat revolutioniert». Der Ökonom begibt sich dabei zwischen die politischen Fronten: Seine Idee findet von links bis rechts Befürworter, aber auch Kritiker. Straubhaar, geboren 1957 in Unterseen im Kanton Bern, ist Professor für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Hamburg.

BaZ: Herr Straubhaar, die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens wurde vom Schweizer Stimmvolk an der Urne deutlich abgelehnt. Wie haben Sie damals gestimmt?


https://bazonline.ch/ausland/europa/jed ... y/10137645
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 32876
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mi 31. Jan 2018, 14:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Wo fast jeder Zweite die AfD wählte
Forum: Gesundheitsreform / allgemeine Gesundheit
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Jeder macht was er will!
Forum: Hartz IV
Autor: Streetfigther
Antworten: 0

Zurück zu Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron