Kann meine Tochter Wohngeld beantragen?




Wohngeld / allgemeine Fragen

Kann meine Tochter Wohngeld beantragen?

Beitragvon Linchen© » Mi 21. Nov 2012, 16:56

Willy V. hier hätte ich mal eine Frage.
Mein Mann bezieht (Alters) Rente, ich bekomme GruSi und meine volljährige Tochter mit Baby lebt noch bei uns.
Sie setzt ab nächsten Monat ihre Ausbildung fort.
Das sie nur eine kleine Ausbildungsvergütung hat, zusätzlich UVG, Elterngeld und Kindergeld.
Das Grusiamt berechnet für sie und ihre Tochter die hälfte der der KDU. Nun meine Frage:
Kann meine Tochter Wohngeld beantragen?
Ich bin friedvoll und auch diplomatisch... aber ärgert man mich richtig, dann ist ein Kampfstier ein Chorknabe gegen mich...
Benutzeravatar
Linchen©
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Dez 2011, 10:20
Wohnort: Kaltenkirchen

von Anzeige » Mi 21. Nov 2012, 16:56

Anzeige
 

Kann meine Tochter Wohngeld beantragen?

Beitragvon WillyV. » Mi 21. Nov 2012, 17:57

Bei KDUH gilt das Kopfteil-Prinzip.

Wohngeld kann sie beantragen.

Ob sie es erhält und wieviel hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wohngeldgesetz (WoGG): http://www.buzer.de/gesetz/8380/index.htm

Wohngeld Anspruch: http://www.wohngeld.org/ratgeber/anspruch.html

Wohngeld: http://www.elterngeld.net/wohngeld.html

Kann ein Azubi auch Unterstützung durch Wohngeld bekommen? - http://www.ausbildung.net/themen/finanzen/wohngeld.html
WillyV.
 

Kann meine Tochter Wohngeld beantragen?

Beitragvon Linchen© » Mi 21. Nov 2012, 19:28

:Danke: :Gratulation:

vielen lieben Dank.. wir werden es versuchen...
Ich bin friedvoll und auch diplomatisch... aber ärgert man mich richtig, dann ist ein Kampfstier ein Chorknabe gegen mich...
Benutzeravatar
Linchen©
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Dez 2011, 10:20
Wohnort: Kaltenkirchen



Ähnliche Beiträge

Wer kann mit infos Helfen
Forum: Erwerbsminderungsrente / SGB XII
Autor: ronny72
Antworten: 6
Meine zehn Jahre mit Hartz IV
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1

Zurück zu Azubi / Bafög

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron