HiiiLFEEEE

Wohngeld / allgemeine Fragen

HiiiLFEEEE

Beitragvon Sarah10101993 » Mo 30. Apr 2012, 12:32

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir irgendwer helfen kann..
Ich bin Azubi im 1. Lehrjahr. Musste 2011 Oktober wegen Eskallationen zu Hause raus und kam in eine Notunterkunft. lt. ProArbeit habe ich dann im Dezember eine Wohnung gestellt bekommen aufgrund von zerrütteten Familienverhältnissen. Kontakt zu meinen Eltern besteht nicht. Antrag auf BAB wurde abgelehnt. Wohnamt kann nicht verstehen wie ich mein Unterhalt bezahle deshalb kein Mietzuschuss. Folgeantrag bei Sozialamt habe ich gestellt, jedoch sagten Sie mir sie seien nicht mehr zuständig. Nur wer hilft mir jetzt beim zahlen der Miete von dem Azubi gehalt reicht es vorne und hinten nicht.
Brauche Dringendst HILFE!

Wenn ihr wisst wo ich mich hinwenden kann wäre toll!

Danke und LG
Yvonne
Sarah10101993
Einsteiger

von Anzeige » Mo 30. Apr 2012, 12:32

Anzeige

Re: HiiiLFEEEE

Beitragvon susisonnenschein » Mo 30. Apr 2012, 12:37

:Hallo: willkommen im forum von meiner seite !!!!!!!!!!!!!!

wissenswert wäre, aus welcher gegend du kommst (grob )...

du bist , im ersten lehrjahr noch minderjährig ????????

"BAB" isn das ??????????????????
mein unwort :

"sozialverträglich "

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

"Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen." :) :)
susisonnenschein
Stammuser ****
Stammuser ****

Beitragvon Sarah10101993 » Mo 30. Apr 2012, 12:44

Ich wohne in Dietzenbach und bin 21 werde 22.
BAB - Berufsausbildungbeihilfe der Agentur für Arbeit

Ich hab mich ja schon an alle Behörden gewendet. Diese Woche muss die Miete gezahlt werden sonst stehe ich im Rückstand und kann noch mehr bezahlen von einem Geld was ich nicht habe..
Echt aussichtslos momentan.
Sarah10101993
Einsteiger

Beitragvon Christinchen » Mo 30. Apr 2012, 12:58

Die ProArbeit mal wieder...

Hallo Yvonne und willkommen im Forum,