Viele Rentner und junge Leute von Armut betroffen




Hier dürfen Gäste lesen

Viele Rentner und junge Leute von Armut betroffen

Beitragvon Birgit Kühr » Do 25. Jun 2015, 21:51

Viele Rentner und junge Leute von Armut betroffen

Potsdam (MOZ) In Brandenburg sind immer mehr Rentner von Armut betroffen. Nach Berechnungen der paritätischen Forschungsstelle Berlin ist ihr Anteil in den vergangenen zehn Jahren um fast fünf Prozentpunkte gestiegen.

Während im Jahr 2005 noch rund zehn Prozent der über 65-Jährigen im Land unter der Armutsgrenze lebten, waren es im Jahr 2013 bereits mehr als 15 Prozent. Das geht aus Berechnungen der paritätischen Forschungsstelle Berlin hervor, die der Leiter der Einrichtung, Rudolf Martens, am Mittwochabend vor der Landesarmutskonferenz in Potsdam vorstellte. Zugleich warnte er davor, dass der Anteil armer Rentner weiter steigen werde.


http://www.moz.de/nachrichten/brandenbu ... 1/1401060/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41290
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 25. Jun 2015, 21:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Armut in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron