Obdachlose in Berlin warten jeden Tag darauf, dass Stephan..




Hier dürfen Gäste lesen

Obdachlose in Berlin warten jeden Tag darauf, dass Stephan..

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 20. Feb 2019, 12:23

Obdachlose in Berlin warten jeden Tag darauf, dass Stephan mit dem Rad vorbeikommt

Dieser Mann sorgt für Wärme in der Winterkälte: Stephan bringt obdachlosen Menschen in Berlin-Wilmersdorf seit zwei Jahren jeden Tag Essen, Trinken und medizinische Versorgung. Rückenwind bekommt er auch von der Nachbarschaft.
32 Liter Suppe und 11 Liter Kaffee – das ist die Bilanz einer Radtour, die Stephan an einem Samstagabend Ende Januar durch Berlin-Wilmersdorf macht. Wie jeden Tag hat er Thermoskannen, Schlafsäcke, Lebensmittel und Hygieneartikel auf seinen Fahrradanhänger geladen.

Dann fährt er all jene Orte in der Nachbarschaft ab, an denen es kaum oder wenig städtische Angebote für Obdachlose gibt.


https://www.focus.de/perspektiven/mutma ... 32204.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 36041
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mi 20. Feb 2019, 12:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Armut in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron