Hungrige Rentnerin stiehlt Essen, um zu überleben Haftstrafe




Hier dürfen Gäste lesen

Hungrige Rentnerin stiehlt Essen, um zu überleben Haftstrafe

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 28. Mai 2018, 15:35

Hungrige Rentnerin stiehlt Essen, um zu überleben: Haftstrafe

Sie wurde bundesweit als „Oma Ingrid, die aus Hunger klaute“ bekannt. Weil ihre Rente nicht ausreichte, hatte sie noch Hoffnung auf ein Gnadengesuch. Dieses wurde ihr nun verwehrt - Haftstrafe.

Gnade vor Recht? Nicht im bayerischen Bad Wörishofen. Das Urteil ist gefallen. Die 83-jährige Rentnerin Ingrid M. aus Bad Wörishofen wird zu einer Haftstrafe zu 90 Tagessätzen verurteilt. Der Grund: Diebstahl. Der wahre Grund: Armut.


alles lesen ......
https://www.epochtimes.de/feuilleton/me ... 49126.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33374
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mo 28. Mai 2018, 15:35

Anzeige
 

Re: Hungrige Rentnerin stiehlt Essen, um zu überleben Haftst

Beitragvon Hepe » Mo 28. Mai 2018, 15:51

Als Wiederholungstäter muß diese Oma nun mal bestraft werden, sonst glaubt sie noch das sie Narrenfreiheit hat.
Auch wenn sich das Urteil möglicherweise sehr hart anhört, ein Vorteil hat dieses Urteil ja die Oma muß im Gefängnis wenigstens nicht hungern.
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4479
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31

Re: Hungrige Rentnerin stiehlt Essen, um zu überleben Haftst

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 28. Mai 2018, 18:09

Ja aber ins Gefängnis hätte Oma bestimmt nicht gemußt. Vielleicht hätte sie ihre Strafe, ja in der Tafel abarbeiten können, da wäre sie dann immer satt.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33374
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Armut in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron