Die neue Armut macht vielen Deutschen Angst

Hier dürfen Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » So 15. Apr 2018, 22:56

Über Jahrzehnte glaubte die große Mehrheit der Bürger fest an die Stärke des hiesigen Sozialstaats. Doch nicht nur die plötzlich entbrannte Hartz-IV-Debatte zeigt, wie sehr das Vertrauen erodiert.

Die Deutschen sehnen sich nach der Mittelschichtsgesellschaft zurück, die das Land über Jahrzehnte geprägt hatte. Mehr als 80 Prozent der Bürger bereitet die Kluft zwischen Arm und Reich große Sorgen, wie Umfragen zeigen.

Viele ärgern sich über die extrem hohen Boni und Abfindungen, die manche Konzernchefs heutzutage kassieren. Doch weit stärker treibt die Bevölkerung die bedrückende Misere der Menschen um, die am unteren Ende der Einkommensskala leben.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... Angst.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » So 15. Apr 2018, 22:56

Anzeige

Re: Die neue Armut macht vielen Deutschen Angst

Beitragvon Streetfigther » Mi 18. Apr 2018, 14:05

Über Jahrzehnte glaubte die große Mehrheit der Bürger fest an die Stärke des hiesigen Sozialstaats. Doch nicht nur die plötzlich entbrannte Hartz-IV-Debatte zeigt, wie sehr das Vertrauen erodiert.

Sind sie endlich aufgewacht??Haben sie solange geschlafen, oder gedacht es trifft immer nur die Anderen! Schlimmer noch sie haben geglaubt Hartz IV Empfänger sind faul und jeder selbst ist schuld!

Späte Erkenntnis, wählt weiter die Hartz IV Parteien, das merkt ihr dann spätestens in der Rente und im Pflegefall, aber vorher müsst ihr erst mal bis zur Rente kommen!!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Armut in Deutschland