Armut hat viele Seiten




Hier dürfen Gäste lesen

Armut hat viele Seiten

Beitragvon Andreas Krödel » Do 6. Jul 2017, 13:31

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem aktuellen Armutsbericht der Bundesregierung. Dabei fand ich o.g. Internetseite, welche das Thema ebenfalls anzeigt. Kein Beschluss des Bundestages, Zahlen absolut nicht öffentlich, nur wenige Beispiele:
Zitate: „Armutsbericht: Ministerin Nahles (SPD) verdrückt sich“
„Fast jeder Fünfte kann sich keinen Jahresurlaub leisten
Ist der Kapitalismus nicht toll? „“
 
"Der CDU-Generalsekretär und die Minijobs
Hervorragender Bericht „

„Dazu passt auch:
Asozialer CDU-Chef Peter Tauber beleidigt 8 Mio. Minijobber“

"Jobcenter Mayen-Koblenz drangsaliert und schikaniert Hartz 4-Empfängerin aufs Übelste“

Ende der Zitate und Textangaben
Quelle:
http://www.rume.de/2017/07/05/aufgelese ... 017-07-05/

Auch wenn ich nicht alle Thesen und Sätze mittragen kann, weil einfach ohne Beweise und die Verbreitung damit nach dem neuen Gesetz des Bundestages gar strafbar ist (auch dazu findet sich auf der Seite ein Beitrag), möchte ich Euch damit zu einer Diskussion einladen.

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel
Benutzeravatar
Andreas Krödel
Stammuser *
Stammuser *
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Guben

von Anzeige » Do 6. Jul 2017, 13:31

Anzeige
 

Re: Armut hat viele Seiten

Beitragvon Birgit Kühr » Do 6. Jul 2017, 22:26

Den aktuellen Armutsbericht habe ich gefunden.

Fünfter Armuts- und Reichtumsbericht beschlossen


http://www.armuts-und-reichtumsbericht. ... 931782A939

http://www.armuts-und-reichtumsbericht. ... onFile&v=4

Aber die belügen uns ja sowieso.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 26067
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)



Ähnliche Beiträge

13 Millionen Deutschen droht Armut
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1
Berufseinsteiger oft von Armut bedroht
Forum: Wirtschaft und Arbeit
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 3

Zurück zu Armut in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron