Sozialberatung Kiel: Datenschutz beim Bezug von ALG II!




Sozialberatung Kiel: Datenschutz beim Bezug von ALG II!

Beitragvon WillyV. » Di 17. Apr 2012, 17:37

RA Helge Hildebrandt:
In der hiesigen anwaltlichen Praxis ist aufgefallen, dass bisweilen ein sehr reger Informationsaustausch zwischen Jobcentern und Vermietern stattfindet – nicht selten auch an den leistungsberechtigten Mietern vorbei. So ist es jüngst einem Vermieter sogar gelungen, sein Mieterhöhungsverlangen – dem die Mieterin nicht zugestimmt, dieses allerdings beim Jobcenter vorgelgt hatte – durch direkte Forderungsschreiben an das Jobcenter Kiel faktisch durzusetzen.
Weiterlesen: http://sozialberatung-kiel.de/2012/04/1 ... on-alg-ii/
WillyV.
 

von Anzeige » Di 17. Apr 2012, 17:37

Anzeige
 

Re: Sozialberatung Kiel: Datenschutz beim Bezug von ALG II!

Beitragvon WillyV. » Di 17. Apr 2012, 21:37

WillyV.
 

Re: Sozialberatung Kiel: Datenschutz beim Bezug von ALG II!

Beitragvon Butch » Di 17. Apr 2012, 22:04

mensch sollte sich langsam an alles gewöhnt haben --- aber es gibt immer noch eine schippe obendrauf :furchtbar wuetend:
Butch
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines zu den Themen Hartz IV (SGB II) / SGB I / SGB XII

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron