Grundrecht auf Strom?




Grundrecht auf Strom?

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 6. Feb 2016, 00:34

Grundrecht auf Strom? Hartz-IV-Empfänger zahlte nicht und gewann vor Gericht

Kassel: Amtsgericht Kassel | In einem Artikel vom 31.01.2016 berichtete die Journalistin Ulrike Pflüger-Scherb über ein Verfahren vor dem Amtsgericht Kassel in welchem sich ein Hartz IV-Bezieher in erster Instanz erfolgreich gegen eine rechtswidrige Stromsperre zu Wehr setzte.

Die Städtische Werke Aktiengesellschaft, Königstor 3–13, 34117 Kassel hatte dem Leistungsbezieher zum dritten Mal den Strom gesperrt, nachdem dieser seinen Zahlungsverpflichtungen erneut nicht nachgekommen war. Daraufhin griff der Kläger zur Selbsthilfe und manipulierte den Stromzähler eigenmächtig.

Frau Pflüger-Scherb schreibt:
„Der 36jährige Darius S. ist für den Energieversorger kein unbeschriebenes Blatt. Laut eines Berichts der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeine liegen gegen ihn Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Entziehung elektrischer Energie und Urkundenvernichtung vor. Der Hartz IV Empfänger gibt auch offen zu, dass er sich am Verteilerkasten zu schaffen gemacht hat, um seine Wohnung wieder mit Strom zu versorgen. Dabei hat er nach Aussage der Städtischen Werke u.a. die Sperrkappen am Zähler herausgebrochen und das Sperrsiegel beseitigt.“


http://www.lokalkompass.de/iserlohn/pol ... 22824.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40380
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 6. Feb 2016, 00:34

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Leben ohne Strom: Im dunklen Deutschland
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 2
Warum ist Strom so teuer?
Forum: TV-Tips / TV-Sendungen / Medien
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Strom abgeschaltet??
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Streetfigther
Antworten: 1

Zurück zu Allgemeines zu den Themen Hartz IV (SGB II) / SGB I / SGB XII

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron