Auch Hartz IV BezieherInnen haben Rechte!




Auch Hartz IV BezieherInnen haben Rechte!

Beitragvon Birgit Kühr » So 30. Aug 2015, 21:50

Auch Hartz IV BezieherInnen haben Rechte!

Diese Rechte besitzen Hartz IV Bezieher!

Gerade Betroffene, die erstmals einen Hartz IV Antrag stellen müssen, kennen ihre grundlegendsten Rechte nicht. Dies ist eine kleine Übersicht, um sich im Alltag orientierten zu können. Bitte teilt diesen Artikel per Mail oder auch in den sozialen Netzwerken, damit wirklich Jede/r Bescheid weiß.

Bei Einsendung oder Einreichen von Unterlagen und Abgabe von Unterlagen im Jobcenter

Eingangsbestätigung verlangen. Als Beweis vor Gericht

Bei Einladung in den Jobcenter


weiter lesen.
http://www.lokalkompass.de/wesel/politi ... 77682.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40334
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 30. Aug 2015, 21:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines zu den Themen Hartz IV (SGB II) / SGB I / SGB XII

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron