Nachbarstreit ums Rauchen geht vor dem BGH weiter




Nachbarstreit ums Rauchen geht vor dem BGH weiter

Beitragvon Birgit Kühr » Do 8. Jan 2015, 16:38

Nachbarstreit ums Rauchen geht vor dem BGH weiter

Rathenow (dpa) Ein erbitterter Nachbarschaftsstreit um Rauchen auf dem Balkon geht vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe in die dritte Runde. Am 16. Januar soll die Revision der Kläger aus dem brandenburgischen Premnitz geprüft werden, sagte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag. Zuvor hatte der rbb-Sender Antenne Brandenburg darüber berichtet. Das Ehepaar will nicht akzeptieren, dass es den Zigarettenqualm seiner Nachbarn aus der unteren Etage ertragen soll. Das Landgericht Potsdam hatte die Klage gegen die rauchenden Nachbarn in der Berufungsinstanz abgewiesen und damit eine Entscheidung des Amtsgerichts Rathenow bestätigt.


http://www.moz.de/nachrichten/brandenbu ... 1/1358740/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40308
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 8. Jan 2015, 16:38

Anzeige
 

Zurück zu Allgemeine Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron