Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe




Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Letisha » Mi 21. Nov 2012, 14:21

Ich muss meine Tele beim JC löschen lassen. Eigentlich war die da gar nicht bekannt.

Wie muss ich den Antrag stellen? Am liebsten mit §§ und Gesetz.

Danke für die Hilfe.
Letisha
 

von Anzeige » Mi 21. Nov 2012, 14:21

Anzeige
 

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 21. Nov 2012, 14:28

Vielleicht kann dir da ein Beauftragter für Datenschutz in deine deiner Nähe helfen. Hier ist z.B. eine Berliner Adresse. http://www.datenschutz-berlin.de/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40380
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Letisha » Mi 21. Nov 2012, 14:31

Nein, ich wollte direkt einen Antrag gleich abgeben beim Termin.

Aber trotzdem Danke.

Datenschutzheini wird erst eingeschaltet, wenn sie dann wieder anrufen.
Letisha
 

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 21. Nov 2012, 14:33

Ich dachte ja auch, Du erkundigst dich bei einem Beauftragen für Datenschutz was Du konkret dagegen tun klannst.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40380
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Letisha » Mi 21. Nov 2012, 14:56

Nein, nein, nein, morgen ist Stichtag. Na das kann ja was werden. Hab jetzt was zusammengefriemelt mit § 84 (2) SGB X
Letisha
 

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Wuchtbrumme » Mi 21. Nov 2012, 15:00

aus nem andren Forum

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Bundesbeauftragte für Datenschutz hat in Bezug auf Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II die Datenerhebung beanstandet und u. a. festgestellt:

Telefon- und E-Mail Angaben sind nicht notwendig sondern freiwillig.

Wir beantragen daher gemäß § 84 Abs. 2 SGB X die Löschung unserer Telefon- und E-Mail Angaben.

Die Daten sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben nicht erforderlich. Eine weitere Speicherung und Verwendung dieser Angaben verstößt gegen unser informationelles Selbstbestimmungsrecht.

Um die Datenlöschung überprüfen zu können, beantragen wir einen entsprechenden Nachweis.

Mit freundlichen Grüßen
Wuchtbrumme
Stammuser *
Stammuser *
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 14:45

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Prignitzer » Mi 21. Nov 2012, 15:10

Du kannst folgendes beantragen; SGB X § 25 Akteneinsicht, dann nimmst du Einsicht in alle Akten und Einträge, inklusive den elektronischen Aufzeichnungen. Hier kannst du dann verlangen, daß alle Daten die nichts darin zu suchen haben, oder ohne dein Einverständnis vorhanden sind, entfernt werden. Der Vorteil ist, du kannst gleich prüfen, was sonst noch vorhanden ist. Darüber hinaus gleich das VerBIS mit prüfen. Die geistige "Elite" der SB in den JC erzählt oftmals nicht nur geistigen Dünnpfiff, nein man ist auch so intelligent solchen Müll oftmals auch noch schriftlich festzuhalten. Gegen alle Einträge die dir nicht passen, einfach Widersprüche einreichen und denen ein wenig Arbeit machen. Glaub mir, die freuen sich tierisch :rauchen:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)

„Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“ (Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
Prignitzer
Stammuser **
Stammuser **
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 13:22
Wohnort: Pritzwalk (Prignitz)

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Letisha » Mi 21. Nov 2012, 15:17

@ Wuchtbrumme: Danke sehr. Habs nochmal umformuliert und die Sätze umgestellt. So ein Antragsformular mag ich nicht. § ist aber drin.

@ Prignitzer: Momentan möchte ich keine schlafenden Drachen wecken. Hat seine Gründe. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :lach:
Letisha
 

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon WillyV. » Mi 21. Nov 2012, 15:53

Hier "Formulare - Vorlagen - Anträge - Widerlegungen ALG II" entsprechend anpassen.

http://www.sozialticker.com/antraege
WillyV.
 

Re: Telefonnummer löschen lassen - brauche dringend Hilfe

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 30. Nov 2012, 20:45

Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40380
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu allgemeine Themen ALG II

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron